WELTWOCHE daily 21.12.2022 aktuell

Roger Köppel: Internationale Ausgabe

Selenskyj errichtet eine Diktatur. Bismarck, Magier der Mitte. Was treibt die Deutschen, immer die Welt belehren zu wollen? Grüsse nach Dresden

Roger Köppel: Schweizer Ausgabe

Der Schweiz geht es besser: die Gründe. Diktator Selenskyj. Westliche Unterstützung für Kiew bröckelt. Unrechtsstaat USA. Aktienmärkte: Es kommt gut

WELTWOCHE – Berichte

«Es war eine Tyrannei der Ungeimpfen, dabei bleibe ich»: Weltärzte-Chef Montgomery träumt noch immer von 90 Prozent Fremdschutz durch die Impfung. Er ist ein Lehrstück der Unbelehrbarkeit

Mit einem «Demokratie-Fördergesetz» wird dem Volke, von dem «alle Staatsgewalt» ausgeht, jetzt für zig Millionen Euro auf die Sprünge geholfen in Sachen Demokratie

Innenministerin Faeser posierte in Katar mit der One-Love-Binde – aber erst für die Fotografen. Beim Treffen mit den Fifa-Chefs trug sie noch eine Jacke

Kiew attackiert Kissinger: Friedensplan von Ex-US-Aussenminister sei nur «Beschwichtigung des Aggressors», meint Selenskyj-Berater. «Herr Kissinger hat immer noch nichts verstanden»

Grösster Verlierer des WM-Finals: Frankreichs Präsident Macron manövriert sich ins Abseits. Sein «Merci» an die Spieler klingt wie «Messi»

Keller-Sutters Asyl-Drama: Vier Jahre lang zelebrierte die FDP-Justiz-Ministerin eine Butter-weiche Flüchtlings-Politik. Zum Abschied spielt sie noch die Hardlinerin

SRF ignoriert Twitter-Files: Die ganze Welt berichtet darüber. Doch der Schweizer Gebühren-Sender hält sein Publikum über die Twitter-Enthüllungen im Dunkeln

Nicht nur Selenskyj, Habeck und Tom Cruise gehören zu den Top 50, die 2022 die Welt-Wirtschaft geprägt haben, sondern auch der Schweizer Swatch-Patron Nick Hayek

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert