WELTWOCHE daily 17.12.2022 aktuell

WELTWOCHE – Geschichte

Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über Johann Calvin, die Reformation in Genf und ihre Bedeutung für die Welt

WELTWOCHE – Dokumentation

Merkels Lügen erreichen China: Die wahren Absichten hinter den Minsker Vereinbarungen zerstören die Glaubwürdigkeit des Westens weiter. Die USA und mehrere andere Länder sind zu «Säumigen» in der internationalen Gemeinschaft geworden

«Ich bin enttäuscht»: Für Wladimir Putin kam Merkels Wahrheit zum Minsker Abkommen «absolut unerwartet». Er ging immer von der Aufrichtigkeit der deutschen Regierung aus

WELTWOCHE – Berichte

EU-Korruption: Der Brüsseler Sumpf geht tiefer und reicht weiter. Mittendrin: Die EU-Chefin. Doch Ursula von der Leyen will partout nichts sagen

Löhne, Spesen, Nebeneinkünfte: Der EU-Apparat verschlingt knapp zwei Milliarden Euro im Jahr. Was die Abgeordneten verdienen, übertrifft jedes gesunde Mass

Ideales Timing: Thüringens Innenminister spricht von AfD-Verbots-Verfahren trotz Rekord-Zustimmung in der Bevölkerung

ARD-Journalist offenbart Liebe zu Klima-Aktivistin Neubauer: Bezüglich Transparenz könnten sich Baerbock und Scholz eine dicke Scheibe abschneiden

Erfrischend inkorrekt: Der neue «Avatar»-Film ist alles, was heute nicht mehr sein darf. Genial!

 

Wenn politisch korrekt makaber klingt: Für SRF und Grünliberale sind verwitwete Väter nur noch der «betroffene Elternteil»

Weil irischer Lehrer nicht gendert, verbringt er Weihnachten im Knast. Sein Schlüssel zur Freiheit: Geschlechts-neutrale Pronomen

Ein Zürcher Gymi-Lehrer ist fassungslos: Dürrenmatts «Die Physiker» sind rassistisch! Darum kann er das Stück mit seinen Klassen nicht mehr lesen

Wir danken der WELTWOCHE  und empfehlen sie ausdrücklich!

Die möglichen Abonnements

________

Kostenlos herunterladen: Die WELTWOCHE – Sonderbeilage 

Wie der Westen den Krieg in die Ukraine brachte

_______

WELTWOCHE daily bei youtube

_______

WELTWOCHE daily jeden Tag bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert