Deutschland & AfD & Politische Kultur: Eine echte Völkerrechtlerin, …

Emily Büning (Grüne), fordert Brandmauer!

Gegen Rechts natürlich, gegen die AfDFaschisten!

Im Thüringer Landtag hatte die AfD am Donnerstag für einen Antrag der CDU gestimmt. Die politische Bundesgeschäftsführerin der Grünen fordert die Union jetzt auf, sich klar von den „AfD-Faschisten“ abzugrenzen. …

Die politische Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Emily Büning, hat die CDU aufgefordert, die Tür nach Rechtsaußen geschlossen zu halten. Die Brandmauer nach rechts müsse stehen, sagte Büning dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND). „Ich erwarte von der Bundes-CDU eine unmissverständliche Garantie, dass es nach Landtagswahlen im Osten nicht zur Koalition mit der AfD kommt.“

Büning reagierte damit auf einen gemeinsamen Parlamentsbeschluss der Thüringer CDU-Landtagsfraktion mit der AfD. Die beiden Fraktionen hatten am Donnerstag gemeinsam mit den Bürgern für Thüringen einen Antrag beschlossen, laut dem Landtag und Landesregierung in Thüringen in ihrer öffentlichen Kommunikation nicht gendern sollen.

[…]

Quelle

________

Es ist die übliche Geschichte

Weil die Altparteien keine stichhaltigen Argumente gegen die AfD haben, weil sie die Partei eben nicht stellen können, wird diskreditiert und gecancelt, was das Zeug hält. Ein Armutszeugnis. Auch und gerade für eine Juristin mit 2. Staatsexamen. 

Unter dem Strich, das übersieht Frau Büning, hilft die in einer Demokratie absurde Debatte der AfD

________

Welch ein abstruses Demokratieverständnis dahinter der Forderung steckt, erläutert Roger Köppel: 

Schweiz & Deutschland & Politische Kultur aktuell: Roger Köppel – Ein Leuchtturm der Demokratie und des Rechtsstaats

________

MEDIAGNOSE EssayGeschichtsklitterung par excellence

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert