Deutschland & Scholz & Politische Kultur aktuell: Der Kanzler in ´Höchstform`

Julian Reichelt bringt es schonungslos: 

Es gibt Dinge, die sind so unfassbar, dass man sie nicht einmal glauben kann, wenn man sie mehrfach mit eigenen Augen gesehen hat. Es fällt uns schwer, Dinge zu glauben, die wir für absolut unmöglich, für ausgeschlossen, für unvorstellbar gehalten hätten. Wir mögen sie vor uns sehen, aber unsere ganze Lebenserfahrung sagt uns, dass das nicht möglich sein kann. Niemand in diesem Land käme dieser Tage auf die Idee, einen Bäcker auszulachen. Niemand außer unserem Bundeskanzler Olaf Scholz. Wir alle kennen inzwischen die Not der Bäcker in dieser grauenvollen Energiekrise. Die frühesten Frühaufsteher unseres Landes, die Menschen, die dafür sorgen, dass wir morgens Brötchen zu essen haben, wissen nicht mehr, wie sie noch überleben sollen. Und was macht Olaf Scholz, als ein Bäckerei-Besitzer ihm sein Leid klagt? Er lacht ihn aus. Eine unfassbare Szene. Jeden Tag schließen gerade im ganzen Land Backstuben. Meine Kollegen haben ein Familienunternehmen besucht, das jetzt nach 91 Jahren dicht machen muss – die bitteren Tränen eines Bäckers, der wegen der Energiekosten aufgeben muss, finden Sie auf

https://www.pleiteticker.de!

Quelle Text & Video

________

Reichelt komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert