Energie & Strom & Solar aktuell: Es bleiben Träume …

[…] Wie man aus den Energy-Charts …

Quelle Zitat & WELTplus-Artikel lesen plus PDF*

des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE) ablesen kann, lag der Spitzenwert des Solarstrom-Produktionsanteils am Montag bei etwa zwölf Prozent, sank dann gegen Nachmittag schnell auf fünf Prozent und schließlich auf null – als viele Bundesbürger nach Hause kamen und das Licht einschalteten.

Umso ehrgeiziger nehmen sich in der dunklen Jahreszeit die Pläne für den künftigen Ausbau von Fotovoltaik in Deutschland aus. Laut dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sollen bis 2030 im Jahresdurchschnitt mindestens 80 Prozent des Stroms aus nachhaltigen Quellen stammen, 2040 liegt das Ziel sogar bei 100 Prozent. Und Fotovoltaik soll daran einen Anteil von allein 40 Prozent haben. […]

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Strom, Gas, Energie, Deutschland“  ist, zitieren wir den Text als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos/günstig testen.

Ein Gedanke zu „Energie & Strom & Solar aktuell: Es bleiben Träume …“

  1. Ampelregierung will Klein- und Kleinstbetriebe mit 100 Millionen Euro fördern

    Klein- und Kleinstbetriebe sollen 100 Millionen Euro Unterstützung erhalten, wenn die Produktionsanlagen mit Öl und Gas auf Strom umgeschaltet werden. Dies betrifft u.a. Bäckereien und Molkereien – hat allerdings mit der aktuellen Energiekrise nichts zu tun.
    200 Milliarden Euro Gaspreis-Programm, 100 Millionen Euro Hilfe für Klein- und Kleinstbetriebe

    „Die Koalitionsfraktionen im Bundestag haben eine Förderrichtlinie beschlossen, die kleine und Kleinstbetriebe mit 100 Millionen Euro unterstützen soll bei der Umstellung von Produktionsanlagen mit Öl und Gas auf Strom. Mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP verabschiedete der Haushaltsausschuss am Donnerstagabend einen sogenannten Maßgabebeschluss, in dem der Ausschuss die Regierung auffordert, eine entsprechende neue Richtlinie aufzulegen.

    https://www.neopresse.com/politik/ampel-will-kleinbetriebe-mit-100-millionen-euro-foerdern/?source=ENL

    Das Förderland Deutschland ist schlicht nur noch genial! Wir fördern alles was das Herz begehrt. Verpackt wird das alles in wundersamen Nebenhaushalten, auch genannt Sondervermögen! Dummerweise müssen die Sondervermögen erst durch Schulden erschaffen werden, heißt, Rückzahlung mit Zins- und Zinseszins.

    Da sich mittlerweile die westliche „Wertewelt“ nach dem gleichen Muster bedient und Wechsel auf die Zukunft ausstellt, ist absehbar was folgen wird, nämlich ein Zusammenbruch der westlichen Wertegemeinschaft. Mit der Ausgrenzung von Russland und China wird dieser Vorgang noch beschleunigt. Ausstiegsszenarien sind nicht in Sicht! Bravo gut gemacht Ampel, denn je schneller der Zusammenbruch kommt, um so schneller kann man den Wiederaufbau in Angriff nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert