Prof. Streeck gibt zu: Wir tappen im Dunkeln!

Der Virologe Hendrik Streeck …

Quelle aller grün-kursiven Zitate & komplettes Interview lesen: Hier klicken

… hält weder den Inzidenzwert noch die Zahl der täglichen Neuinfektionen für sinnvolle Richtwerte bei der aktuellen Corona-Strategie. DÜSSELDORF Der Virologe Hendrik Streeck ist kein Freund des Inzidenzwerts und der Zahl der täglichen Neuinfektionen. Stattdessen wirbt der Wissenschaftler im Interview mit Julia Rathcke für systematische, repräsentative Stichproben, um zu verstehen, wie das Infektionsgeschehen wirklich aussieht. Zudem erklärt er, warum es angesichts der Mutation aus Großbritannien keinen Grund gebe, in Panik zu geraten.

Nachfolgend grün-kursive Auszüge der Antworten Prof. Streecks auf die aus den Fragen zusammengefassten Überschriften:

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.