Aktuell: Backpfeifen für Politik in Sachen Corona

Der Rechtsstaat funktioniert …

… zumindest im Bereich der Judikative! Während die Exekutive ´exekutiert`, duckt sich die Legislative, duckt sich der Bundestag weg. Die sogenannte „Vierte Gewalt“ ist im Mainstream vollkommen regierungshörig. Es ist eine Schande. 

Weshalb es keine einheitlichen Urteile gibt, ist vor allem im Föderalismus der Bundesrepublik begründet. Der wurde von den Alliierten nach Nationalsozialismus und zweitem Weltkrieg eingeführt, damit allein die Staatsstruktur einen zentralistischen Führerstaat sehr schwer macht.

Robert Seegmüller, Richter am Bundesverwaltungsgericht im Dlf am 17.10.2020 meint:

______________________

Ein Gedanke zu „Aktuell: Backpfeifen für Politik in Sachen Corona“

  1. Föderalismus

    Da müssen wir den Alliierten heute noch dankbar für ihre Weitsicht sein, sonst würden wir längst unserere „Vorsitzendede“ mit „Salve Angela“ begrüßen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.