Straubhaar – Corona: Ich verstehe es nicht!

Thomas Straubhaar ist an …

… und für sich ein vernünftiger Mann: Hier klicken

Deshalb ist es mir unbegreiflich, wie er sich für die Beibehaltung von Abstandsregeln und Maskenpflicht ausspricht:

Mehr

2 Gedanken zu „Straubhaar – Corona: Ich verstehe es nicht!“

  1. Wenn man das im Vergleich zu dieser Schreckensvision eines Hygiene-Staates sieht, ist Straubhaar als vernünftig zu bezeichnen:
    https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-Kranke-deutlich-frueher-ansteckend-article21985208.html

    Interessant ist auch Meßdiener Streeck mit dieser Aussage:
    „Aber wir müssen uns vor Augen führen, dass die Sterblichkeitsrate bei 0,37 Prozent liegt. Das ist mehr als bei der Grippe, aber Covid-19 wird nicht unser Untergang sein.“
    https://www.domradio.de/themen/corona/2020-08-20/corona-ist-teil-unseres-alltags-geworden-virologe-streeck-mahnt-bei-domgedanken-muenster

  2. Spaltung
    Dieser gutgemeinte, umfangreiche Artikel ist beispielgebend für das „Gegeneinander“ in der Gesellschaft. Der eigentliche Lapsus ist der, daß man von einem Journalisten erwarten muß, daß seine Recherchen nicht nur dem „Blasinstrument Regierung nebst unangenehmen RKI“ gelten darf, sondern er sich gefälligst auch um kritische Stimmen zu kümmern hat. Es fällt auch auf, daß ein Teil der Gesellschaft „Statisken“ meidet, wie der Teufel das Weihwasser. So wird das nichts mit der eigenen Meinung, wenn man den Dingen nicht auf den Grund geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert