Bumm, bumm, bumm … die Angst geht um …

… meint Manfred Thöne:

Mehr

3 Gedanken zu „Bumm, bumm, bumm … die Angst geht um …“

  1. Öffentlich Rechtlicher Rundfunk (ÖRR)

    Seit dem Lock-Down erleben wir von den „ÖRR“ eine Berichterstattung, die Ihresgleichen sucht. Gesetzliche Grundlage für die Berichterstattung der „ÖRR“ ist im Grundgesetz Art. 5 Abs. 1 Satz festgehalten. Da heißt es: Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT.

    -PAUSE-

    Den Medien kommt eine besondere Bedeutung bei der Sicherung demokratischer Legitimation zu!

    -Pause-

    Die hehren Ziele, denen sich die „ÖRR“ verpflichtet fühlen, sind in einer Weise beschädigt worden, die wir uns bislang nicht vorstellen konnten. Eine Heilung ist nicht erkennbar und wir müssen lernen, daß unsere Vorstellung von einer umfassenden Berichterstattung, in Meinungsvielfalt, der Vergangenheit angehört.

    Seit Monaten werden wir von den „ÖRR“ zur Coronapandemie in einer Weise informiert, die keinerlei Meinungsvielfalt Raum gibt. Es wird schlicht regierungskonform berichtet. Etwaige andere Meinungen werden bewußt mit billigen Ausreden unterdrückt. Diese Art der Berichterstattung untersteht der „ZENSUR“! Darauf angesprochen, reagieren die betroffenen Mitarbeiter gereizt, arrogant und weichen aus.

    Gerade in der Diskussion mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Medizin werden immer die gleichen Akteure aus dem „Frankensteiner Gruselkabinett“ befragt, wie Herr Wieler (RKI), Herr Drosten (Charitee), Herr Lauterbach (SPD) und aus der Politik bspw. Herr Söder und Herr Spahn. Es wird nur eine Gesamtmeinung vorgetragen, die dem Regierungswillen entspricht. Alle anderen verdienten Wissenschaftler, die eine andere Meinung vertreten, werden aus einem Dialog bzw. einer Diskussion ausgeschlossen. Dieses „Gleichgebürstete“ nennt man auch Faschismus!

    Der grobfahrlässige Umgang des (ÖRR) mit „Andersdenkenden“, die sich in Demos präsentieren und in einer Art und Weise beschimpft, beleidigt und verhöhnt werden, steht im direkten Widerspruch zu:

    DEN MEDIEN KOMMT EINE BESONDERE BEDEUTUNG BEI DER SICHERUNG DEMOKRATISCHER LEGITIMATION ZU.

    Dieser bedeutungsvolle Satz sagt alles aus. Leider müssen wir befürchten, daß diese Medien zur objektiven Berichterstattung untauglich sind. Zuständig bei den einzelnen Sendeanstalten sind deren Intendanten. Erst kürzlich haben wir von denen gehört. Deren Gehälter wurden veröffentlicht. Mehr hört man von den zuständigen Verantwortlichen nicht. Diese Fraktion von „Weicheiern“ ist in der Versenkung verschwunden. Vermutlich sind sie Tag und Nacht mit den Akteuren der Macht in Diskussion, wie man weiter sabotieren, manipulieren und das Volk verführen kann. Vermutlich müssen sie auch irgendwo reinkriechen, um Ihre Demut zu beweisen. Eine alte Weisheit sagt aus:

    DER FISCH STINKT IMMER VOM KOPF AUS

    Wir leben in einer Zeit der Technik mit allen Vor-und Nachteilen. Aber gerade diese Technik erlaubt, daß wir andere Medien zur Information nutzen können. Auf YouTube erhalten wir die Informationen, die wir benötigen, um den Stellenwert der Informationen der (ÖRR) zu beurteilen. Bei denen müssen wir uns bedanken, daß es zu einer Meinungsvielfalt kommt.

    Fazit

    Dieses traurige Kapitel bei uns in Deutschland wäre vor Monaten noch undenkbar erschienen. Wir müssen aufpassen, daß uns nicht alles entgleitet, was Demokratie, Freiheit und Liberalität ausmacht.
    Übrig geblieben von unserer demokratischen Verfassung ist die Judikative. Die steht noch wie die „Wacht am Rhein“! Die 4. Gewalt, die Medien, sind nur noch ein Abziehbild ihrer einstigen Stärke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert