Deutschland heute: Frankfurt aktuell

[..] Opernplatz Frankfurt: Strenge Regeln werden durchgesetzt

Mehr

Ein Gedanke zu „Deutschland heute: Frankfurt aktuell“

  1. Alte Oper Frankfurt
    über 40 Jahre habe ich im Großraum Frankfurt gelebt. Im Frühjahr/Sommer war der alte Opernplatz immer ein „Wohlfühlplatz“. Es ist neben „Altsachsenhausen und der Schweizer Straße“, der Ort an dem man sich trifft, tagsüber mit Kindern abends die Singels, Paare und alle anderen die Kontakt lieben und beim Schoppen ihre „Red reden“! Was passiert nun in diesem Deutschland? Kontrolle bis zum Abwinken! Wegen einer Pandemie, die im April geendet hat, wird nun die Pandemie durch die Politik zu einem Instrument gemacht, um das Volk gefügig zu machen. Wie Söder schon sagte, die Spaßrepublik ist vorbei! Wir sollen mit Mundschutz- und Abstandsregelung, nach Vorgabe der Politik, psychisch und physisch getrennt und mundtot gemacht werden. Das bißchen Krach an der alten Oper, welches vermutlich frustrierte junge Leute veranstaltet haben, ist ein Treppenwitz zu den Vorgängen „Startbahn West“ und ähnlichen Begebenheiten. Da erinnern wir uns noch an den steinewerfenden Joschka Fischer. Da gab es kämpfende „APO-Leute“ und „Grüne“ die der Polizei das Leben zur „Hölle“ gemacht haben. Das ging über Monate mit allen möglichen Besetzungen und Hüttenbau im Stadtwald. Heute sind diese „Grünen“ nur noch weichgespülte Mitläufer der Merkelregierung. Was Opposition ist, haben die vergessen und politisches Handeln ist denen schlicht abhanden gekommen. Diese „Wohlfühlpolitiker“ verlangen nun „Wohlfühlbürger“, die brav sind und verstehen, daß Grundrechte der Vergangenheit angehören, daß man sich den unnötigen Mundschutz- und Abstandsregelungen fügt und kein böses Wort gegen den „Lockdown“ äußert.

    Das jungen Leute, egal ob Deutsche oder Migranten der Kragen platzt, ist durchaus nachvollziehbar. Das die dann auch mal Luft ablassen ist die übliche Antwort auf diese „ach so feine Politik“! Diese netten Damen und Herren sollten mal darüber nachdenken, welches Leid sie der Bevölkerung mit ihren unseligen Anordnungen und dem Lockdown angetan haben. Das Hochspielen von solchen Ereignissen zeigt deutlich wessen Geistes sie wirklich sind. Gebt den Leuten ihre Freiheit zurück und sie werden es euch danken, indem sie auf dem alten Opernplatz nen Schoppen trinken und ihr Würstchen essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert