Artikel zum Sonntag, 15.3.2020: Nationaler Sicherheitsrat

Der Bundestag hat am Mittwoch, 11. März 2020, 
Quelle grün-kursives Zitat. alle Reden und Dokumente: Hier klicken

… erstmals einen Antrag der FDP-Fraktion mit dem Titel „Staatsübergreifenden Krisen und Herausforderungen gerecht werden – Deutschland braucht einen Nationalen Sicherheitsrat“  (19/17739) erörtert und anschließend zur weiteren Beratung in den federführenden Auswärtigen Ausschuss überwiesen.

Einrichtung eines ressortübergreifenden Gremiums

Mehr

Ein Gedanke zu „Artikel zum Sonntag, 15.3.2020: Nationaler Sicherheitsrat“

  1. Ein Nationaler Sicherheitsrat kann aber auch bedeuten: Eine Diktatur, die natürlich nicht so genannt würde, ohne diese so „umständlichen demokratischen Verfahren“. Von einem „Ermächtigungsgesetz“ wäre sicherlich nirgendwo die Rede. Aber Frau Merkel würde schon eine Umschreibung dafür finden, ungestört durchregieren zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert