Wohl!
Lesen Sie den aktuellen Bericht auf WELTonline. Sehr erhellend.
Es ist der Beleg für das vollkommene, gewollte Staatsversagen, für die Aufgabe staatlicher Souveränität.*
Die im Bericht genannten Zahlen sind die offiziellen.
Menschen kommen mindestens in gleicher Zahl zusätzlich unerkannt über die Grüne Grenze nach Deutschland. So werden faktisch in 2017 wieder weit über 300.000 illegale Einwanderer nach Deutschland kommen. Plus Familiennachzug.
Warum das so ist, lesen Sie unten. Lesen Sie die Kommentare zum Bericht quer. Ebenfalls sehr erhellend.
Der Auszug:
„Bei diesen Grenzkontrollen geht es ausdrücklich nicht um eine sanfte Form der Grenzschließung: Nach Auffassung der Bundesregierung und aller Bundestagsfraktionen ist Deutschland letztlich verpflichtet, jeden tatsächlich hier Schutzsuchenden einreisen zu lassen.
Um jedoch eine Situation zu vermeiden, in der sehr viele Migranten, die es nach Europa geschafft haben, in die Bundesrepublik weiterreisen, war Anfang der 90er-Jahre von den EU-Staaten das Konzept der sicheren Drittstaaten beschlossen worden. Seitdem berechtigt allein die Durchreise durch einen solchen Drittstaat die Bundesrepublik zur Einreiseverweigerung. Aus dem Wortlaut des Paragrafen 18 des Asylgesetzes („Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn er aus einem sicheren Drittstaat einreist“) ergibt sich sogar nicht nur die Zulässigkeit der Zurückweisung an der Grenze und im grenznahen Raum, sondern sogar die Verpflichtung dazu.