Klima & 2° & 1,5° – Ziel & Katastrophe & Indoktrination aktuell: WELT – Wissenschaftsredakteur …

Axel Bojanowski klärt auf:

Ein EU-Institut meldet, erstmals hätte ein Tag im weltweiten Durchschnitt die Zwei-Grad-Grenze durchbrochen. Aber die Behauptung ist unhaltbar, sie weist auf ein altes Problem: den Klima-Terminismus.

„Noch 1,3 Grad bis zur Klimakatastrophe“, mahnte die „taz“ im März 1995, nachdem der wissenschaftliche Umweltbeirat der Bundesregierung (WBGU) in einem Gutachten das Zwei-Grad-Ziel ausgerufen hatte: Die globale Durchschnittstemperatur dürfte nicht höher als zwei Grad steigen über den Wert des 19. Jahrhunderts.

Jetzt sei es so weit, meldet der EU-Klimadienst Copernicus: Die weltweite Durchschnittstemperatur am 17. November habe den Durchschnitt des Zeitraums von 1850 bis 1900 um 2,06 Grad übertroffen. Es sei „der erste Tag, an dem die globale Temperatur zwei Grad über dem vorindustriellen Niveau lag“, hieß es. Wurde das Zwei-Grad-Ziel also bereits gebrochen?

Nein. …

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat & kompletter Artikel

Ein Gedanke zu „Klima & 2° & 1,5° – Ziel & Katastrophe & Indoktrination aktuell: WELT – Wissenschaftsredakteur …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert