Realsatire Merkel: Wasser predigen – Wein saufen

______________________

Na ja, auch eine Kanzlerin muss mal einkaufen. Hoffen wir, dass sie die Corona-App scharf geschaltet hat und die AHA-L-Regeln immer schön beachtet. Nur:

Seltsam ist es schon. Und vorbildlich keineswegs. Man kann auch alles bestellen. Was will uns die Kanzlerin also sagen?

Reden ist das eine, tatsächlich handeln das andere!

_______________

2 Gedanken zu „Realsatire Merkel: Wasser predigen – Wein saufen“

  1. Video „Zweiter Lockdown nötig? Das sagen die Virologen Streeck und Schmidt-Chanasit“, auf: ‚Die Welt‘ von heute. Die genannten sowie der Chef der Kassenärzte Gassen zerreissen Merkels geplante drakonische Massnahmen in der Luft. Lauterbach (will sogar private Wohnungen kontrollieren) bekommt auch sein Fett weg – ohne beim Namen genannt zu werden.
    Es wird u.a. gefordert, endlich Risikogruppen stärker und gezielter zu schützen, anstatt mit der Giesskanne Verbote einzuführen. Auch Drosten hat vor kurzem Ähnliches bei älteren Menschen gefordert. Und es wird endlich auch gesprochen „von den Zielgruppen, die nicht so gut deutsch sprechen“ (wann schreit einer „Vorsicht, Rassismus!“?)
    Es schält sich mehr und mehr heraus, dass nicht die Corona-Pandemie unser grösstes Problem ist, sondern eine andere Pandemie, die fast nur unsere Elite befällt: Das ‚Verlassensein von allen guten Geistern‘ – man könnte es VAGG-Syndrom nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert