Claudio Casula – Schwachsinn aktuell: Irrsinn Januar 2023

Claudio Casula / 31.01.2024 / 10:00 / Foto: Illustration RudolfWildermann/86

Die Chronik des Irrsinns – Januar 2024

Der erste Monat des Jahres 2024 geht zu Ende, also das erste Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie! 

Nur 390 Festnahmen in der Berliner Silvesternacht. Enttäuschend, zumal die nach Feststellung ihrer Personalien alle gleich wieder auf freiem Fuß sind.

***

Am Nachmittag des Silvestereinsatzes wird bekannt, dass Teile der Stullen, die als Verpflegung an die polizeilichen Einsatzkräfte ausgeteilt wurden, mit so einem ekligen weißlich-grünen Pelz verziert waren. Einschlägige Fotos kursieren unter anderem bei X. Jetzt weiß ich endlich, was das Wort Amtsschimmel bedeutet…

***

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann spricht sich für Parteichef Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten der CDU/CSU aus und hofft, das ist die Pointe, im Kampf um die Rückeroberung des Kanzleramts auf Unterstützung von, Obacht: Angela Merkel. Ha-ha-ha! That’s a good one! Nachdem sie das Grab ausgehoben hat, in das Deutschland gerade hineingleitet, wird es ihr ein diabolisches Vergnügen sein, die Bitte abschlägig zu bescheiden.

***

In Berlin war der beliebteste Vorname für Jungen im vergangenen Jahr… Tusch: Mohammed!

***

Die FDP-Mitglieder haben sich knapp für den suizidalen Kurs der Parteiführung ausgesprochen (52:48 Prozent), wollen den Schierlingsbecher mit Rot-Grün bis zur Neige austrinken. Wohl bekomm’s!

***

Die heute-show arbeitet sich mal wieder an ihrem Hassobjekt Nr. 1 ab, der FDP. Die liegt nämlich laut einer aktuellen Umfrage in Sachsen bei 1 Prozent. Witzig! Dass die SPD auf 3 Prozent kommt, lassen Welke & Co. unter den Tisch fallen.

***

Hanna Resch, ARD-Korrespondentin in Tel Aviv, die in einem Interview für den BJV einmal angab, Journalistin geworden zu sein, um den Palästinensern eine Stimme zu geben, lässt sich in den heute-Nachrichten über Netanyahu und seine „rechtsradikale Regierung“ aus, verliert aus lauter Haltung irgendwie völlig den Faden, stammelt, entschuldigt sich, schweigt bertreten, stammelt nochmal… Blackouts matter! Jens Riewa bricht die peinliche Szene ab, meint, danke, wir haben alles verstanden. Ja, haben wir. Statt Experten dilettieren da 28-jährige Gesinnungsjournalistinnen herum. Kann ich diesen Richard C. Schneider noch mal sehen?

***

Klima-Apokalyptikerin Carla Hinrichs von der Letzten Degeneration will ihre Strafe aus erster Instanz (zwei Monate auf Bewährung) nicht akzeptieren. Ihr Anwalt argumentiert jetzt vor dem Landgericht Frankfurt, Carla habe nach ihrer „Glaubens-Überzeugung“ gehandelt, nicht nach rationalen Maßstäben des Rechts. Endlich ist es offiziell eine Religion.

***

[…]

Quelle Bild, Zitat & der komplette Irrsinn 1/2024

________

Schwachsinn & Irrsinn komplett bei MEDIAGNOSE  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert