Sport & Politik & Deutschland & Türkei aktuell: Fußball-Heimspiel wurde zum Türkei-Auswärtsspiel

Auch die türkischen Zuschauer mit deutschem Pass waren für die türkische Mannschaft. Was nicht verwundert. Es ist und bleibt Realität. Ein Türke, eine Kongolese, ein Deutscher usw. bleibt das, was er ist.

„Da kannst Du Pässe verteilen und einbürgern, wies Du willst.“

________

Es ist keine „Umvolkung„. Es ist ein Umbau der Gesellschaft!

________

Hängende Köpfe im DFB-Team. Die Niederlagen gegen die Türkei ist ein echter Stimmungsdämpfer, die Euphorie um Bundestrainer Nagelsmann verflogen Quelle: Getty Images/Alex Grimm

Die deutsche Nationalmannschaft verliert gegen die Türkei und zeigt dabei altbekannte Fehler. Nach dem Spiel gibt es Kritik an Julian Nagelsmanns Taktik. Der Bundestrainer widerspricht nach der ersten Pleite seiner Amtszeit.

Die Ernüchterung ist groß. Nach einem 3:1 gegen die USA und einem 2:2 gegen Mexiko kassierte die deutsche Nationalmannschaft im erst dritten Spiel unter Bundestrainer Julian Nagelsmann die erste Niederlage. Ein Stimmungsdämpfer auf dem Weg zur Heim-EM – und das in jenem Stadion, in dem im kommenden Jahr am 14. Juli das Finale stattfindet.

Quell Ausschnitt, Zitat & kompletter Artikel

________

Stimmen zum Spiel: WELTonline berichtet

_______

Gündogan – Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist ein Türke

Quelle Ausschnitt & kompletter Bericht

________

Der SPIEGEL meint:

Für die DFB-Elf hatte sich die Partie in Berlin teilweise wie ein Auswärtsspiel angefühlt. Im Olympiastadion waren viele Fans der Türkei zu Gast. Sowohl bei der Mannschaftsaufstellung als auch bei der deutschen Nationalhymne und während des Spiels gab es Pfiffe von den Rängen – auch »Türkiye«-Rufe waren oft zu hören.

Quelle

________

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan fehlt beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen sein Land. Politisch ist die Partie trotzdem.

Marcus Bark
Von Marcus Bark, Berlin

Hundertschaften der Polizei aus Mecklenburg-Vorpommern parken in der Scharnhorststraße, direkt vor dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Hausherr dort ist Robert Habeck, der Anfang des Monats viel beachtete Reden gehalten hat. Die Botschaft seiner Worte: Die Hamas sei eine Terrororganisation, die „im Grunde zerstört werden muss“. Die Hamas kämpfe für „die Zerstörung Israels“, nicht „für einen palästinensischen Staat“. Auch und gerade die in Deutschland lebenden Muslime fordert Habeck auf, sich von der Hamas zu distanzieren.

Im Invalidenpark auf der anderen Seite der Scharnhorststraße sind viele Demonstranten in die Flagge Palästinas gehüllt, viele tragen ein Palästinensertuch, viele haben Plakate gemalt. Ihre Botschaften, die sie im Chor schreien: „Israel bombardiert, Deutschland finanziert.“ Und: „Lasst euch nicht belügen, lasst euch nicht betrügen.“

[…]

Quelle Ausschnitt, Bild Bark, Zitat & kompletter Artikel

________

Fußball Deutschland Türkei 2023 bei Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert