Politische Kultur & AfD & CDU & Diskriminierung aktuell: Es geht bis in´ s Persönliche

Der Vorgang um Stalag 326 in Gütersloh zeigt:

Das woke Gift der AfDVerfemung reicht bis ganz unten …

Merken die „Guten“ eigentlich nicht, dass sie vor 80 Jahren Juden diskriminiert hätten. Da waren diese Menschen das Unglück der Deutschen. Ganz offiziell und im Zeitgeist. Wie heute die AfD angeblich „gesichert rechtsextrem“ ist. Die „Guten“ sind faktisch die neuen Faschisten.

Meine Meinung. 

 

Birgit Ernst ist CDU-Politikerin in Gütersloh und hat im Kreistag gegen den Ausbau der NS-Gedenkstätte Stalag 326 gestimmt – wie auch die AfD. Nun steht das Vorhaben womöglich vor dem Scheitern. Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) erhebt schwere Vorwürfe. Doch Ernst wehrt sich.

Die NS-Gedenkstätte Stalag 326 im nordrhein-westfälischen Schloß Holte-Stukenbrock, ein früheres Stammlager der Nationalsozialisten für hunderttausende sowjetische Kriegsgefangene, soll zu einer Gedenkstätte von nationalem Rang weiterentwickelt werden. Das Konzept des verantwortlichen Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) umfasst 64 Millionen Euro und 4,6 Millionen Euro Betriebskosten.

Die CDU im Kreistag Gütersloh findet das Projekt überdimensioniert und hat dagegen gestimmt, ebenso wie die AfD. Wie es mit der Gedenkstätte weitergeht, ist unklar. Birgit Ernst, 55, CDU-Fraktionschefin im Kreistag Gütersloh, erklärt, warum es zu diesem Eklat gekommen ist.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat und kompletter Artikel plus PDF** inkl. Auszug Leserkommentare

________

Meine Meinung

Die Gedenkstätte ist vollkommen in Ordnung: So wie sie ist

Quelle 

________

*Rechtsextremismus bei MEDIAGNOSE

**Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Deutschland, CDU, AfD, Politische Kultur, Vergangenheitsbewältigung  u.v.m. “  ist, zitieren wir den Text und einen Teil der Leserkommentare als PDF.  Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage für 1 € testen.  Achtung: Die  Schnupperangebote können sich ändern!

E-Paper über readly.com (30 Tage unverbindlich testen!) Inkl. NZZ, Tichys Einblick Printausgabe, FOCUS, WELT, WELT am Sonntag, Bild, Bild am Sonntag, HörZu und viele, viele Magazine & Zeitungen mehr in einem Abo.

Readly-Auswahl kann sich ändern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert