Extremismus & Verfassungsschutz & Bundeszentrale für politische Bildung & Definition aktuell: Was ist Rechtsextremismus?

Der ursprüngliche Artikel beginnt nach dem …

… Brandaktuell

Der MAINSTREAM tobt …

Die AfD hat die vorderen Spitzenplätze auf ihrer Kandidatenliste für die Europawahl ausnahmslos mit Politikern besetzt, die Europa in eine «Festung» gegen Migranten verwandeln wollen. Diese brauche man «zum Schutz unserer Heimat, und das machen wir gemeinsam mit unseren europäischen Partnern», sagte Co-Parteichefin Alice Weidel am Samstag auf der Europawahlversammlung der Partei in Magdeburg. Nach Einschätzung des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, wurden bei der Veranstaltung teils «rechtsextremistische Verschwörungstheorien» verbreitet. Mehrere Bewerber nannten als Vorbild Viktor Orban, den rechtspopulistischen ungarischen Ministerpräsidenten. Der baden-württembergische Bundestagsabgeordnete Marc Jongen setzte sich am Sonntag im Wettbewerb um den sechsten Platz durch. Er begründete seinen Wunsch, ins Europäische Parlament zu wechseln, auch damit, dass es ihn «in die heiße Zone des Kulturkampfs» ziehe. Jongen sagte, Orban wolle in Europa für Ordnung sorgen. Das sei nicht extremistisch. Zum Spitzenkandidaten wurde mit 65,7 Prozent Zustimmung der sächsische Europaabgeordnete Maximilian Krah gewählt. Seine Kandidatur wurde auch vom Rechtsaußen-Lager der Partei unterstützt. Gegen Krah, der seit 2022 Mitglied im Bundesvorstand der AfD ist, war der auch innerhalb der Partei weitgehend unbekannte Andreas Otti aus Berlin angetreten. Er erhielt 25,2 Prozent der Stimmen. 9,1 Prozent der Delegierten stimmten gegen beide Kandidaten.

Quelle Text und Video

Was ist mit dem inhaltlichen „Stellen“ der AfD.

Statt auch nur mal EIN stichhaltiges Sach-Argument zu bringen, wird weiter verfemt, diskreditiert und verunglimpft.

Ein Beispiel ist dieser Studio-Hintergrund, der wie selbstverständlich den EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah der AfD beim vermeintlichen Hitlergruß zeigt. Dass der Mann nur gewunken hat, dass der Fotograf dieses Winken exakt „einfriert“, weiß mittlerweile jeder halbwegs medial erfahrene Bürger. Allein solch ein Vorgehen bei WELT-TV zeigt die charakterlichen Unzulänglichkeiten der Verantwortlichen. Das ist Propaganda und kein seriöser Journalismus.

Die Dummbatzen – meine Meinung -, die ´Guten` merken gar nicht, dass es keine bessere Werbung für die AfD gibt. Da lassen sie auch noch die AfD-Vorsitzende Alice Weidel sprechen: Danke schön. 

Der Knaller ist Ricarda Lang beim Chorsingen in ihrem Wahlkreis. Da lacht ja die Koralle. Und was die Dame von sich gibt, ist der übliche Sermon. Nichts Neues unter der grünen WeltenrettungsSonne

________

Roger Köppel stellt dagegen in aller Kürze klar, …

… was heute rechtsextrem ist. 

Rechtsextremismus: Wie deutsche Behörden den Begriff umdeuten.

Quelle & mehr

________

Dazu passen sehr gut die Aussagen von Prof. Murswiek

________

Prof. Minkenberg zu rechtsextrem bei der Bundeszentrale für Politische Bildung

________

Rechtsextrem bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert