Schwangerschaft & Unterstützung & Hilfe aktuell: Ungewollte Schwangerschaft – Frau ist nicht allein …

Bei Recherchen zu verschiedenen Themen … 

… bin ich auf eine Webseite gestoßen, die eine außerordentliche Beratungsleistung für Frauen in Not wegen ungewollter Schwangerschaft bietet. Wobei mir besonders gefiel, dass keine massiv-aggressive  Werbung zwecks Gewinnung neuer „Mandantinnen“ veranstaltet wird.

Frauen in Not sollen durch ´Anziehung`, durch Mund-zu-Mund-Weitergabe von den Hilfs-, Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten erfahren.

Ich habe mich entschlossen, einen Artikel zu schreiben, über diese erstaunliche Möglichkeit, Hilfe bei ungewollter Schwangerschaft zu erhalten.

Rüdiger Stobbe, Blogbetreiber

________

Eine ungewollte Schwangerschaft …

… schneidet massiv in das Leben der betroffenen Frau ein. Sie wird mit Forderungen, Ansprüchen und Wünschen konfrontiert, die sie alleine in aller Regel kaum bewältigen kann. Außerdem spielt der Faktor Zeit eine erhebliche Rolle. Innerhalb von oft weniger als acht Wochen sind weitreichende und womöglich das  Leben massivverändernde Entscheidungen von der Frau zu treffen. Da erscheint es am einfachsten mit einem Schwangerschaftsabbruch den vorherigen Zustand der Schwangerschaftslosigkeit wieder herzustellen. Leider ist der Gedanke unvollständig. Der Abbruch greift ebenso und genauso massiv in die Lebenswelt der Frau ein, wie das Austragen des Kindes. Nur verdeckter. In der Seele der Frau. Ob sie es will oder nicht. Auch der Körper kann nach einem Schwangerschaftsabbruch krank werden. Doch Linderung der sellischen und körperlichen Schmerzen, ja sogar Heilung ist möglich!

Das ist die langjährige Erfahrung von Sonja Dengler (71) im folgenden kurz Sonja, die sich seit ihrem 29. Lebensjahr mit

  • Frauen in Notlagen durch
  • Schwangerschaft & ihre Folgen
  • Schwangerschaftsabbruch  & seine Folgen

beschäftigt.

So kam es zur Gründung des gemeinnützigen Vereins …

…, was hebräisch ist und Hoffnung bedeutet.

Hoffnungslosigkeit, Angst und Sorgen …

vor einer konkret nahen, vermeintlich auswegl0sen Zukunft quälen die ungewollt schwangere Frau:

  • Was soll ich jetzt machen?
  • Was sagt der Vater? Was meine Eltern?
  • Wo gibt es wirkliche Unterstützung? Echte Beratung?
  • Unterstützung und Beratung, die nicht sofort eine bestimmte Linie in den Vordergrund rückt.
  • Unterstützung und Beratung, die alle wichtigen Aspekte eines Schwangerschaftsabbruchs,  aber auch Aspekte, die ein mögliches Austragen des Kindes, welches sich in meinem Körper befindet,  berücksichtigt.

________

Manche Frauen meinen sicherlich:

Ich würde gerne Kontakt zu Sonja aufnehmen … ABER:

Da ist ja noch die Sache mit „Gott“. So heißt es in Sonjas ´Geschichte`

„… Ohne dass [Sonja] dies wollte oder gesucht hätte, erwachte schon früh in ihr der Wunsch, sich um missbrauchte Kinder und Zwangsprostituierte zu kümmern. Was sie auch tat.

Als sie sich schließlich mit 29 Jahren zu Gott bekehrte, erbat sie sich von Ihm eine schönere Aufgabe und landete ausgerechnet in der Abtreibungsfrage. Überrascht realisierte sie, dass sie dort erneut auf Kindesmissbrauch und Zwangsprostitution traf. …“

Es gibt Menschen, die haben irgendwann ihren Weg zu Gott, zu Christus, zu Allah, zu wem oder was auch immer gefunden.

Das bedeutet nicht, dass Sie ebenfalls an irgendjemanden glauben müssen.

Es reicht, dass man weiß, dass es eine ´höhere Macht` gibt, eine Macht, die größer ist, als man selbst. Das ist für viele Menschen die Natur. Oder der Sternenhimmel. Oder … .

Für Sonja war es Gott. Sie bekennt sich dazu. Sie verlangt gleichwohl von niemandem, auch nicht von Ihnen, zu glauben, dass der Gott der Christen und die christliche Lehre das allein Seligmachende sei. Sie glaubt daran. Sie wurde bekehrt. Sonja aber will niemanden bekehren oder missionieren.

Sonja und die Beraterinnen bei 
… wollen  Sie, wenn Sie eine Frau in Not sind, gerne unterstützen.

Die Menschen bei Tiqua wollen Ihnen helfen, durch sehr schwierige, sehr aufwühlende aber auch sehr entscheidende Phasen Ihres  Lebens zu kommen.

Hilfe ist möglich.

Kontaktieren Sie Sonja

  • Tel.: 06223 990 245
  • E-Mail: info[at]tiqua.org
Die Beratung verursacht für Sie keinerlei Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert