Halt Du sie dumm; ich mach´ sie arm, …

… sagte der Politiker zum Lehrer.

Mehr

3 Gedanken zu „Halt Du sie dumm; ich mach´ sie arm, …“

  1. Ich möchte gern die Quelle dieses Textes wissen. Kenne es aus dem Englischen. In etwa: Der König sagt
    zum Priester: „Ich mache sie arm und du machst sie dumm“ Dann kommt noch etwas Zwischentext.
    Das Ende lautet etwa: „………..dann werden sie jeden folgen, der ihnen ein besseres Leben verspricht“
    Wer weis mehr?

  2. Das Armutszeugnis

    Täglich suchen wir Erklärungen für die Verhaltensmuster der Politik und fassen uns an den Kopf über die zahllosen Schwachsinnigkeiten, den überbordenden Ton den sie gegenüber der Bevölkerung anschlagen, die erbarmungslose Angst-und Panikmache und den absoluten Däfitismus, uns für unmündige Bürger zu halten. Im Übrigen sind das die Personen die einst von uns gewählt wurden, damit sie unsere Interessen vertreten. Ganz nebenbei sind wir auch ihre Arbeitgeber und sie werden von uns gemeinsam bezahlt. Was diese politische Personen von uns halten, hören wir ständig in ihrem populistischem Geschwätz, wie „wir müssen die Zügel anziehen, die Maßnahmen sind alternativlos, das Wellengeschwätz, kurze harte Lockdowns, nach der Pandemie wird nichts mehr so sein wie vor der Pandemie, etc, etc“.

    Wären sie so tüchtig in ihrer Arbeit für das Volk, wie sie in ihrem populistischem Geschwätz sind, bräuchten wir uns keine Sorgen um unsere Zukunft bzw. die unserer Kinder und Enkel zu machen. Leider erleben wir genau das Gegenteil! Mit dem „Werkzeug Pandemie“ werden wir in einer Art und Weise bearbeitet die ihresgleichen sucht. Täglich werden neue Gründe vorgetragen, die im Zeichen der Pandemie unsinnige Gesetzesvorhaben legitimieren sollen. Das letzte Beispiel in NRW, die sich nun genötigt fühlen das Demonstrationsrecht neu zu ordnen. Ordnen in dem Sinn, Demonstrationen mehr oder wenig (wie das Virus) einzudämmen. Sie „Schneidern“ an den Grundgesetzen herum als wären das Dinge, die sie neu ordnen müßten. Das Gegenteil ist der Fall:

    GRUNDGESETZE SIND NICHT VERHANDELBAR!!!

    In Zeiten der Pandemie werden politische Vorhaben umgesetzt, die in normalen Zeiten niemals durch die Parlamente genehmigt würden. Unbemerkt durch die Bevölkerung und auch der Medien entsteht ein „politisches Raster“, das hauptsächlich damit beschäftigt ist, die Freiheiten der Bürger immer weiter einzuengen. Was sagt uns das?

    WIR ERLEBEN EINE SYSTEMÄNDERUNG!!!

    Weiter wird in der EU mit ganz aggressiven Formen daran gearbeitet die Systemumstellung zu unterstützen und auch um weitere Freiheiten zu beschränken um „ein überbordendes Kontrollsystem“ zu errichten. Eins der großen Ziele ist der „Impfpass“ in digitaler als auch in Papierform. Wozu dieses Ding taugen soll ist klar, sie kontrollieren alles und jeden über dieses neue Medium. Ohne Impfpass gibt es kein „offizielles Leben“ mehr. Dieser Paß ist die Voraussetzung für Reisen, für Veranstaltungen sowie Zutritten ect.

    UNSERE MOBILITÄT WIRD ÜBER DEN IMPFPAß GESTEUERT!!!

    Auch mit dem Thema Bargeld wird jetzt so richtig Ernst gemacht. Tausend EUR sind künftig die Grenze für Bargeschäfte, natürlich mit der Option, diese Grenze weiter nach unten zu verschieben. So werden die Geldflüsse dann optimal kontrolliert.

    FAZIT

    Um alle diese Vorgänge voran zu treiben, müssen die Bevölkerungen weiter in Schockstarre gehalten werden. Wie macht man das? Ja ganz einfach, der Lockdown muß weiter aufrecht erhalten werden, damit ohne größere Schwierigkeiten die Entrechtungen aller vorgenommen werden kann. Sobald Nörgeln in den Bevölkerungen auftauchen, kommt die nächste „Nummer“ der Angst-und Panikmache! Jetzt erleben wir gerade die neuen ganz „fürchterlichen Mutationen“ der Mikrobe, die wiedermal viel ansteckender und tödlicher ist, als diejenigen die wir hatten. Das ist dann wieder mal wissenschaftlich und evidenzbasiert! Schon beim Auftauchen dieser Mutationen kennt man schon alle Eigenschaften! Das sind dann die Fakten, die Frau Merkel meint, die wir zur Kenntnis nehmen müssen. Andernfalls ist kein Diskurs möglich! Hier erleben wir die NEUE WISSENSCHAFT!!!
    Eigentlich müßte jedem normaldenkenden Bürger klar sein, dass eine Beurteilung einer Mutation mindestens ein halbes Jahr oder länger braucht, um nur ansatzweise zu erkennen, wie diese Mutation wirkt!

    So treibt die Politik uns vor sich her, wie eine Rotte von Viechern, die man nach Lust und Laune dazu bringt, sich so zu verhalten wie es ihnen beliebt.

    DAS MAß IST VOLL ODER BESSER ÜBERGELAUFEN; WIR SIND GEFORDERT DIESE POLITIK ZU STOPPEN!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert