Ein Gedanke zu „Karfreitag_Hahne_KF_07042023“

  1. Ich höre die Stimme des Kontrafunks gerne und schätze deren Wert …… Und bin mir auch bewusst ,dass man die vielen (religiösen) Empfindungen und Meinungen anderer respektieren muss …
    Dennoch muss man sich die Frage stellen, ob das „Impf-Serum“ von Peter Hahne‘s Kommentar zum Karfreitag in einem fortgeschrittenen säkularen 21.Jahrhundert noch angemessen und zeitgemäß ist. ich fand Peter Hahne nur noch schwer erträglich und sein Spott für unser aller vermeintliches „geistiges Analphabetentum“ keineswegs akzeptabel.

    seine pastoral „triefenden“ Überzeugungen mögen ja -für einen ehemaligen Pfarrer- Verstehbar sein, aber heute nur noch wenig brauchbar , jenseits eines Seniums, zu dem ich – als Atheist – leider gehöre-
    …-müsste man heute nicht zeitgemäßere Botschaften für ein Land in einem seltsamen unpazifistisch gewordenen Deutschlad finden können und müssen als

    diese so abgestorben und dem Christentum entwachsenen Hahne‘(„büchenen“). „ klerikalen „Weisheiten“. wie z.B. …- einige Ausschnitte):

    diese so abgestorben und dem Christentum entwachsenen Hahne‘(„büchenen“). „ klerikalen „Weisheiten“. wie z.B. …- einige Ausschnitte):

    A Dabei steht und fällt am Kreuz von Jesus Christus alles, was im Christentum gilt“
    A. „Ohne Kreuz keine Vergebung der Sünden“
    B. „Keine Auferstehung an Ostern, also kein ewiges Leben an Ostern und zu allen Zeiten!
    C. „Der Karfreitag (Jesus Tod) ist doch kein Freifahrtschein zur billigen Gnade“
    D. Wie sollten wir „ einmal vor dem Endgericht Gottes bestehen können?“
    E. „Ohne Karfreitag wären wir arm dran!“
    E. !Ohne Karfreitag sähe es düster aus in unsrem Leben, dunkel in unsrem Volk!“
    F. „Die abendländische Kultur beruht nun einmal auf der Botschaft vom Kreuz“
    G. „Nur wer vor Gott kniet , kann vor Menschen gerade stehen.
    H. wir brauchen einen Ort an dem schonungslos (mit Handschellen!) abgerechnet wird (…Kommentar: .-warum nicht mit Leopard Panzern?)
    J. Es hilft nur eine Impfung aus dem Karfreitag-Serum

    Geht‘s noch! ! !Um Gottes Willen!

    Bastian Conrad münchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert