Deutschland & Energie & Kernkraft aktuell: Greta Thunberg sagt: «Es wäre ein Fehler, Atomkraftwerke abzuschalten»

Quelle und Artikel

________

Der Original-Ausschnitt bei Maischberger

________

Ganz Europa schüttelt den Kopf über die deutsche Energiepolitik.

Sogar die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg (19)! „Ich persönlich denke, dass es eine schlechte Idee ist, auf Kohle zu setzen, solange die AKWs noch laufen“, sagte Thunberg in der Sendung „Maischberger“, die am Mittwoch (ARD) ausgestrahlt wird. Als Moderatorin Sandra Maischberger nachhakt, ob das wirklich besser fürs Klima wäre, legt Thunberg in einem vorab veröffentlichten Ausschnitt nach: „Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden.“

Quelle Zitat & Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert