Strom in Deutschland: 29. Juli bis 4. August 2018

Es blieb und bleibt weiter heiß und relativ windstill.

Der Sommer ist schön. Rudi Carells „Wann wird´s mal endlich wieder Sommer? findet dieses Jahr nicht den Weg in die Charts*. Apropos Charts:

Quelle: Hier klicken
Quelle: Hier klicken

Selbstverständlich wird der im Norden teuer zuviel produzierte Strom billig verkauft. Im Südwesten muss hingegen importiert werden:

Atomstrom aus Frankreich: Hier klicken

Warum das so ist: Hier klicken

_________________________________________

*Rudi Carell wurde erhört. Bereits im Erscheinungsjahr seines Hits 1975 gab es einen knackigen Sommer. Der wurde 1976 mit einer veritablen Hitzewelle noch getoppt: Hier klicken und eine feine Übersicht: Hier klicken

War natürlich alles der Klimawandel, oder?

____________________________

Katastrophe in Laos: Hier klicken

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.