Sachsens Tillich geht!

Dass es nach dem desaströsen Interview …

Bericht lesen: Hier klicken

… im Deutschlandfunk noch so lange – fast 3 Wochen – gedauert hat mit dem Rücktritt von Herrn Tilllich, ist mit Sicherheit auch der Suche nach einem Nachfolger geschuldet.

Mit Michael Kretschmer wurde jemand gefunden, den ich als Mann mit einem realistischen Blick für die Dinge bezeichne. Er könnte die CDU – Politik in Sachsen so gestalten, dass der Wille der dort ansässigen Menschen umgesetzt wird. Denn die CDU regiert – SPD hin oder her – und könnte im ein oder anderen Fall die AfD mit in´ s Boot holen. Vielleicht sogar mit der AfD eine Regierung bilden.

Was vernünftig wäre. In spätestens 4 Jahren werden Koalitionen mit der AfD sowohl in der Kommune, im Land und auch im Bund möglich sein. Weil es einfach der Wählerwille sein wird.

Was im Moment in Sachen AfD abgeht, ist ein schlichtes Armutszeugnis der etablierten Politik und der Mainstreammedien.

Das wird sich bitter rächen.

Wetten?

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert