Studie: Kohle und Erdöl soll im Boden bleiben!

Eine Studie mit einem solchen Ergebnis …

… hätte ich für die Hälfte des Honorars liefern können.

Wenn der Ausstieg aus der fossilen Energiegewinnung wirklich, ernsthaft und weltweit in den nächsten 50 Jahren komplett erfolgen soll, dann macht es wenig Sinn, solche Brennstoffe zu fördern.

Dass bis 2050 die Förderung deshalb Zug-um-Zug eingestellt werden muss, ist doch logo, oder?

Jetzt muss nur noch jemand daherkommen und den Förderländern – Deutschland alleine reicht nicht (Ironie aus!) – erklären, dass sie mit der Förderung, mit dem Geld verdienen aufhören müssen. Vielleicht machen das der Joe (Biden oder Kaeser), oder die Angela, die demnächst ja viel Zeit hat, oder Frau Neubauer im Team mit der Greta. Klar sagt Saudi-Arabien, wir freuen uns wieder auf das Nomadentum, Afrika bleibt armer Entwicklungskontinent mit Mini-CO2-Ausstoß und Kanada geht wieder verstärkt auf Bärenjagd (Ironie jetzt wirklich aus!)

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.