FOCUSonline – Denkfehler der Energiewende

Windkraftwerke an Land …

Grün-kursives Zitat & kompletten Artikel lesen

… stehen gern mal in der Flaute still. Trotzdem wurde der Kohleausstieg beschlossen. Das belastet unsere Volkswirtschaft mit Risiken und Kosten, obwohl die mögliche CO2-Einsparung für die Welt winzig ist. Ein Gastbeitrag.

Die Energiewirtschaft und auch die Elektromobilität setzen auf die Energiewende: Nur wenn E-Autos auch wirklich CO2-neutral fahren, kann das mit der sogenannten „Klimaneutralität“ klappen. Tatsächlich sieht man in den Werbebildern der Autoindustrie häufig Windräder, wenn es um E-Autos geht; was suggeriert, dass die Fahrzeuge immer mit „grünem“ Strom betankt werden. Doch die Realität ist deutlich komplizierter.

[…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert