Wie kommt es zum Ausstieg aus der Corona-Kiste?

Was etwas flapsig daherkommt, …

… ist eine berechtigte Frage.

Ich bin sicher, dass man bei den Verantwortlichen angestrengt darüber nachhirnt, wie man bis zur Bundestagswahl im September die Dinge so einrichtet, dass alles wieder gut erscheint. Die CDU/CSU will die Wahl schließlich gewinnen. Da macht sich ein positiver Abschluss der „Krise“ immer gut. Denn …

… wenn sich diese Maßnahmen als fruchtlos erweisen und gleichzeitig der wirtschaftliche Niedergang immer deutlicher spürbar wird, kann es zu einer plötzlichen und starken Abkehr der Bürger vom Regierungsnarrativ kommen. Merkel und alle anderen Spitzenpolitiker des Bundes und der Länder sind mittlerweile mit ihrem politischen Kapital “all in” im Corona-Narrativ. […]

Mehr

4 Gedanken zu „Wie kommt es zum Ausstieg aus der Corona-Kiste?“

    1. Der Herr Lauterbach ist kein Experte sonder schlicht ein politischer Schwachkopt. Eine dauerhafte Qurntäne ist hier anzuraten um so einem „Dummschwätzer“ das Handwerk zu legen!!!

  1. Das Coronaregime hat auf der ganzen Linie versagt: KEINE VERSETZUNG/DURCHGEFALLEN!!!

    Wie immer wird uns schon das Ergebnis der Absprachen von Merkel/MPK vorhergesagt, damit das trottelige Volk sich schon mal drauf einrichten kann und die MPK wissen, was sie zu beschließen haben. Es handelt sich dabei im wesentlichen um die Verlängerung des Lockdowns bis 31. Januar 2021 (die Jahreszahl wurde mit aufgeführt, denn nix genaues weiß man nicht).

    Die fundamentalen Schwächen des nichtautorisierten Coronaregimes liegen offensichtlich auf der Hand! Wenn drakonische Maßnahmen nicht greifen, hat das Volk versagt. Auf jeden Fall müssen dann die Maßnahmen verlängert werden, bis auch der letzte seinen „Untertanenstatus“ begriffen hat. Wenn das Regime das Stöcken hinhält, muß das Volk springen. Falls das nicht passiert, werden die Zügel angezogen! Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun, soll auch nicht, denn unsere Kanzlerin liebt keine Basisdemokratie. Wie sie schon richtig rausposaunt darf nur auf sie und ihre Mitstreiter gehört werden, andere Sichtweisen sind nicht faktengebunden. Wenn das Volk auf andere Stimmen hört, muß es wissen, dass die Argumente, die von dort kommen, nicht faktengebunden sind und somit per se Verschwörungstheorien sind. Diese Verschwörungstheorien sind dann aber so was von gefährlich, dass man damit besser nicht in Verbindung gebracht wird. Es drohen dann Berufsverbot, Entzug von Approbationen, Ausgrenzung, Diffamierung, Ächtung etc. etc.!

    Woran erinnert das gleich, ach ja richtig, an das 3. Reich! Wenn wir solche Dinge hören, erinnern die sofort an die Heldenreden des Herrn Göbbels. Daran können wir erkennen, GESCHICHTE wiederholt sich!!!

    FAZIT

    Wieder müssen wir konstatieren, dass bei diesen Enscheidungen weder Sachverstand noch medizinischer Verstand und schon gar nicht gesunder Menschenverstand zum Tragen kommt.

    BEI DISEM CORONAREGIME HANDELT ES SICH UM NICHTLEGITIMIERTE WILLKÜRAKTE!!!

    Wie lange sie das noch aufrecht erhalten können ist noch nicht sichtbar, aber die Reihen bröckeln. Ganz ohne Erlaubnis und entgegen der Anordnungen geht man zum skifahren, rodeln, kurzum zum Wintersport. Eine andere Gruppe von Ladenbesitzern beschließt ab 11. Januar trotz Verbotes ihre Geschäfte zu öffnen. Im Klartext:

    DER SIEDEPUNKT BEI EINER GRÖßEREN BEVÖLKERUNGSSCHICHT IST ERREICHT!!!

    Jetzt wird der Aufstand geprobt, und solche Verwerfungen sind nicht auf die leichte Schultern zu nehmen! Immerhin möchte diese Politikerklasse wieder gewählt werden und sei es nur des Machterhalts wegen. Andere Motive sind diesen Damen und Herren auch nicht zuzutrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert