Kanzlerkandidat Norbert Röttgen im WELTonline-Interview

CDU-Vorsitzkandidat Röttgen …

Grün-kursives Zitat & alle Verweise, Leserkommentare lesen: Hier klicken

… sieht die Impfstoff-Versorgung als Schlüsselfrage, ob die Politik das Vertrauen der Bürger behalten kann. Dass Geimpfte Freiheiten zurückgewinnen sollen, findet er berechtigt. Er sieht Lehren für das „definierende“ Zukunftsthema Klimawandel.

Es lief nicht schlecht für Norbert Röttgen. Das Jahr 2020 sah ihn nicht an vorderster Front der Corona-Manager. Doch der Außenpolitiker hat nach seiner Bewerbung um den CDU-Vorsitz reichlich Aufmerksamkeit bekommen. Die US-Wahl, die internationalen Konflikte halfen ihm da. Inzwischen werden dem Außenseiter-Kandidaten bei der Wahl am 16. Januar durchaus Chancen gegeben, nicht auf dem letzten Platz zu landen. Das hat auch mit einer Strategie zu tun, die andere nun kopiert haben.

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert