Corona-Meilenstein: Die Verantwortlichen …

… von Andreas Rosenfelder, Redakteur WELT

Grün-kursives Zitat & kompletten WELTplus-Artikel, die Verweise und Kommentare lesen: Hier klicken // Wir empfehlen das WELTplus-Abonnement ausdrücklich: 30 Tage gratis testen
Mehr

3 Gedanken zu „Corona-Meilenstein: Die Verantwortlichen …“

  1. Frau Merkel und die Demokratie

    Wieder einmal zeigt sich die Kanzlerin von ihrer besten Seite. Sie ruft zum Kampf gegen Verschwörungstheorien auf nach dem Motto: Das ist im Grunde ein Angriff auf unsere gesamte Lebensweise! Seit der Aufklärung ist Europa den Weg gegangen, sich auf der Basis von Fakten ein Weltbild zu verschaffen. Wenn ein Weltbild plötzlich antifaktisch werde, sei das schwer mit unserer ganzen Art zu leben vereinbar.

    Sie ist jedoch auch der Meinung, dass selbst diese Verschwörungstheoretiker Bürger bleiben.

    Na, da können wir aber dieser gutmütigen Kanzlerin dazu gratulieren, dass sie in ihrer Herzenswärme die Verschwörungstheoretiker im Land weiter leben läßt. Es gäbe da ja auch so andere Methoden, die sie nur zu gut aus ihrer Vergangenheit in der DDR kennt. Sicherlich würde sie liebend gerne diverse Kritiker verbannen, die nämlich mit den entscheidenden Fakten aufwarten, die sie ja so glühend in ihrer Rede gewürdigt hat. Allerdings haben diese nichts mit den „angeblichen Fakten ihrer Lieblinge „Wieler und Drosten“ zu tun“. Aber so kennen wir Frau Merkel, sie bestimmt was die Fakten sind und damit BASTA!!!

    Ein Diskurs über Fakten ist ihrer Ansicht nach auch vollkommen überflüssig, da sie ja mit ihrem „Dreamteam“ die Fakten geschaffen hat; und die sind völlig alternativlos!!! Diese Fakten läßt sie dann auch durch ihr Staatsfernsehen, dem ÖRR als „Wahrheit“ verkaufen.

    Solches Vorgehen kennt man als Polarisierung, Spalterei und Mißachtung von Meinungen Dritter. Wie sie schon ausführte sind dann die Meinungen Dritter, ANTIFAKTISCH!!!

    Dieser Auftritt der Kanzlerin vor Studenten ist beispiellos. Sie unterstellt jedem, der anderer Meinung ist, dass seine Ausführungen antifaktisch sind und niemals diskussionsfähig, da sie ja die Fakten vorgibt und diese unantastbar sind.

    FAZIT

    Seit geraumer Zeit stehen wir ja den Ausführungen des Coronaregimes skeptisch gegenüber und sammeln Fakten von herausragenden Wissenschaftlern und tragen diese auch vor. Es bleibt festzuhalten, dass herausragende Wissenschaftler wie Ionnidis, Bhakdi, Wodarg ect. von der Kanzlerin als Verschwörungstheoretiker entlarvt wurden, da sie antifaktisch vortragen! Wir können festhalten, dass Frau Merkel schlicht an Realitätsverlust leidet. Vermutlich erklärt das auch, dass die eben aufgeführten Wissenschaftler, die vehement der Coronapolitik der Regierung widersprechen weder angehört, noch im Staatsfernsehen zum Diskurs eingeladen, sondern totgeschwiegen werden.

    WIR HABEN GROßEN RESPEKT VOR DEM DEMOKRATIEVERSTÄNDNIS DER KANZLERIN!!!

  2. Der gefährliche Weg

    Die Hilflosigkeit von Politik in der Coronakrise ist unbeschreiblich. Sie glauben mit ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen die Lage im Griff zu haben. Ihre Methoden der Bekämpfung unterliegen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen: Mundschutz, Abstandhalten, Lüften und Händewaschen! Wenn sie von Wissenschaft reden, sind die von Wissenschaft herausgefundenen Methoden alternativlos und dürfen auch nicht der Kritik unterliegen. Wir reden dabei von

    MUNDSCHUTZ, ABSTANDHALTEN, LÜFTEN, HÄNDEWASCHEN!!!

    Wie wurde im Mittelalter die Pest bekämpft: Mundschutz, Abstandhalten, Lüften, Händewaschen!
    Jetzt wird einem so richtig klar, wie hoch man die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einzuordnen hat. Das sind dann auch die wissenschaftlichen Erkenntnissen von denen Frau Merkel spricht, wenn sie von faktenbasiertem Vorgehen redet. Wer diese Fakten nicht anerkennt, muß zum Psychiater!

    Jedesmal wenn uns Frau Merkel die Augen öffnet, erkennt man automatisch, dass abweichende Meinungen nur zur Abtrünnigkeit führen. Der Ehrlosigkeit dieser Menschen muß man dann auch nachgehen, um sie zurück in die Welt der Fakten zu führen:

    Mundschutz, Abstandhalten, Lüften, Händewaschen! Mit diesen sicheren Methoden der Wissenschaften werden wir dann aus der Krise geführt. Allerdings müssen wir dann auch noch geimpft werden. Dieser Fortschritt zum Mittelalter muß dann doch hervorgehoben werden.

    Die Methoden der erweiterten Maßnahmen waren im Mittelalter: Tore verschließen, keinen Einlaß gewähren, Kontaktverbot, Ausgangssperre und Einmauern bedrohter Personen. Die heutigen Methoden sind, Reiseverbot, Kontaktverbot, Ausgangssperre und Wegschließen bedrohter Personen.

    Diese maßgeblichen neuen wissenschaftliche Erkenntnisse sind essentiell und werden uns retten, retten, retten!!!

    Die Argumente der Leopoldina, die ja mit als Grundlage für den harten Lockdown dienen, entsprechen genau den o.g. wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir müssen diesen hochgestellten Personen aus Wissenschaft und Politik sehr dankbar sein für ihre Weitsicht und ihre Fürsorge. Vermutlich wird die Hälfte der Bevölkerung gerettet werden durch Mundschutz, Abstandhalten, Lüften, Händewaschen!

    Ein Diskurs über Alternativen ist auszuschließen, da das Coronaregime rein auf wissenschaftlicher Basis argumentiert, und das sind dann nun mal die Fakten.

    Diese Querdenker und ähnliche Gesinnungsgenossen negieren diese wissenschaftlichen Fakten und sind somit als „persona non grata“ zu stigmatisieren. Wie im weiteren Verlauf mit diesen „Faktenleugnern“ umzugehen ist, muß noch vom Coronaregime geklärt werden.

    FAZIT

    Es ist doch wirklich erhellend, wenn man sich die zugrundeliegenden Fakten betrachtet, die nun zum harten Lockdown geführt haben. Da gibt es keine realistischen Konzepte, alles basiert auf Vermutungen, wirren Hochrechnungen und wilden Forderungen. Ganz schlimm ist dann noch diese Angst-und Panikmache. Auch diese ekelhafte Totenrhetorik von Söder & Co ist unterste Schublade.
    Die Beschimpfung und Diffamierung von Andersdenkenden von Politik, Medien und Bevölkerung trägt zusätzlich zur Spaltung bei. Dies Gemisch birgt Sprengstoff in sich und kann sich auch entladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert