Maskenpflicht im Freien & Gastro zu = Hängen im Kaufschacht

Der coronabedingte Lockdown …

Quelle grün-kursives Zitat und kompletten Bericht der AN lesen: Hier klicken

… in Kneipen, Cafés und Restaurants schlägt dem Handel auf den Magen. Es Kauflust_an-a1-20201107-10rumort. „Wir sehen das vor unserer Schaufensterscheibe seit Wochenbeginn mit großer Sorge“, sagt Lara Dagutat. Die Verkäuferin arbeitet mit Kollegin Janine Wohlrab im Fossil-Shop direkt an der Ecke zur Adalbertstraße. Selbst wenn die Fußgängerzone einigermaßen frequentiert scheint, kommen weniger Kunden herein. Mindestens minus 50 Prozent geben Einzelhändler bei einer stichprobenartigen Umfrage unserer Zeitung am Freitag an. Andere stationäre Händler – auch Gastronomen – konnten den Minustrend unterdessen abfedern: zum Beispiel weil sie sich seit dem ersten Lockdown im März und April mit Hilfe der studentischen Unternehmensberatung „Aixsolution“ für den Online-Markt neu positioniert haben.

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert