Es fällt auf, dass …

… je nach Täter-Ethnie …

… eine vollkommen unterschiedliche Berichterstattung in den Medien stattfindet.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das grauenvolle Verbrechen in Frankfurt, das Stoßen einer Mutter und ihres Kindes, das getötet wird,  vor einen einfahrenden Zug …

… keinerlei politische Hintergründe

hat.

Der Mann, ein Schwarzer, hat irgendwelche Probleme psychisch-familiärer Art, er hat vielleicht auch Drogen genommen, jedenfalls war das Verbrechen nicht politisch motiviert. Medien berichten wie selbstverständlich genau in diese Richtung, die Polizei ermittelt entsprechend.

Ebenfalls grauenvoll und unentschuldbar ist der Schuss, den ein Weißer kürzlich auf einen Schwarzen abgab. Der Mann wird durch den Bauchschuss schwer verletzt. Aber er überlebt. Der Schütze richtet sich selbst. Er könnte ebenfalls schwere psychische und/oder soziale Probleme gehabt haben. Davon ist in der Berichterstattung keine Rede. Die Attacke war fremdenfeindlich, hat einen rechtsextremen Hintergrund. Es wird nach Netzwerken rechter Natur gefahndet.

Das ist so klar, wie selbstverständlich und belegt die Medienlage in Deutschland auf feinste Weise: Man zeigt Haltung ´gegen rechts!`.

Egal, ob diese begründet ist oder nicht. Weißer gegen Ausländer, gegen Farbige: Ist rechtsextrem motiviert. Immer! Was soll es auch sonst sein?

Dabei ist es höchst unwahrscheinlich, dass Rechtsextreme, die in Deutschland eine nationalsozialistische Diktatur einführen wollen, sich nach irgendwelchen Taten selbst umbringen. Bekennen sollte doch das Credo sein. Sonst bekommt man die Massen doch nie auf seine Seite.*

Auch das jahrelange „Verheimlichen“ der Mordtaten des NSU spricht nicht für den Willen zum rechtsextremen Wandel. Wo liegt die Sinngebung, wenn man Menschen umbringt und sich danach nicht für die Sache bekennt, für die man kämpft und tötet?

Mir scheint das Ganze zu kurz, zu einfach gedacht:

Doch was können wir vom Haltungsjournalismus erwarten?

Nichts, was Deutschland weiterbringt. Nur bleiernes!

__________________

*Ich konstruiere Gedankengänge. Ich teile sie nicht!

__________________

[/read]

Ein Gedanke zu „Es fällt auf, dass …“

  1. Was macht ein Krimineller flüchtling aus der Schweiz bei uns in der BRD? Hätten wir noch richtige Grenzkontrollen,wäre der kleine Junge noch am Leben! Natürlich war der Täter wieder traumatisiert,also krank,und es war wieder nur ein Einzelfall,gelle Frau Merkel! Mittlerweile gibt es 10000 Einzelfälle,es kotzt mich nur noch was unsere Versagerpolitiker aus Deutschland gemacht haben! Wann wacht endlich unser Volk auf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert