Die Ideen von Herrn Müller: Ob da die Afrikaner mittun?

Zunächst der Hinweis auf typische Falschzitation durch Weglassen:

Minister Müller sagt „in echt“:

Ich bin mir sicher: Afrikas Jugend will und wird sich nicht auf die Flucht begeben und in der Heimat bleiben, wenn es Arbeit und Zukunftsperspektiven gibt.*

Die WELT macht daraus die Schlagzeile:

Grün-kursives Zitat und Interview lesen: Hier klicken

Das Interview mit Minister Müller ist vor allem eine Beruhigungspille für die Bevölkerung und für unsere Gutgedanklichen Journalisten.

Realistisch …

… sind die Analysen von Volker Seitz, einem gestandenen Afrika-Kenner:

Hier klicken

__________________________________________

Eine Million Neugeborene in Afrika pro Woche: Hier klicken

_________________________________________

*Ähnliches erlebte ich mal bei einem Vortrag in Sachen „Abschaltung Atomkraftwerke in Belgien“. Da meinte ein ´gestandener` Ingenieur, dass die Abschaltung überhaupt kein Problem sei, solange genug Strom importiert würde. Mehr dazu: Hier klicken

________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert