BP Steinmeier: Auf der falschen Rille

Wenn der Bundespräsident (BP) sich äußert, …

hören alle hin. Diesmal ging es um Sprache.

Es werden Menschen und Parteien, die nicht beim  Gutgedanklichen Frönen des Mainstreams mitmachen, sondern sich erlauben, eine andere Meinung zu haben, als Nazis, Neonazis, rechtsradikal, rechtsextrem, menschenfeindlich usw., usw. bezeichnet.

Schweigen beim BP
Bericht lesen: Hier klicken

Da spricht ein Herr Söder von „Asyltourismus“. Der faktisch unbestritten ist:

Wenn in Deutschland mehr Flüchtlinge, als in der Rest-EU sind, dann sind die ja nicht vom Himmel gefallen. Sie sind aus einem sicheren EU-Staat nach Deutschland gekommen. Weil alle nach Asyl rufen, sind es halt Asyltouristen. Da braucht man keine Sprachwissenschaft studiert zu haben, um das zu  verstehen.

Das Kritisieren des Benennens von offensichtlichen Sachverhalten durch den BP ist erbärmlich.

Der Mann sollte lieber mal ein Wort zum konsequenten Ausblenden der stärksten Oppositionspartei im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk / Fernsehen sagen.

Das nämlich ist ein Dauerskandal.

Mehr zu diesem Sachverhalt ein ausführlicher Artikel heute Abend ab 17:00 Uhr.

_________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert