#2: Neues von Gauland, der AfD und dem …

„Vogelschiss“

In #1 habe ich bereits die angeblich immer währende Boshaftigkeit Alexander Gaulands angesprochen. Grund: Er ist Politiker der AfD!

So erklärt Susanne Jaschke von der WELT:

Meinung und grün-kursives Zitat lesen: Hier klicken

Am liebsten würde Frau Gaschke Herrn Gauland wohl den Mund verkleben, so wie es zufällig durch das Video-Startsymbol auf dem Foto geschieht. Weil:

Dieser Mensch ist gefährlich. Er weckt Geister, die er zu beherrschen meint – so ähnlich wie die Weimarer Industriekapitäne, die voller Überheblichkeit glaubten, Hitler und seinen nationalsozialistischen Pöbel im Griff zu haben.

Er braucht die „Nazi-Keule“

Und Gauland, nicht der von der AfD so gehasste „linksliberale Mainstream“, kann von der Vergangenheit nicht lassen. Er braucht die „Nazi-Keule“ (als angeblich gegen ihn und seinesgleichen gerichtetes Zensur-Instrument) derartig dringend, dass er mit immer verantwortungsloseren Äußerungen zu provozieren sucht. Damit treibt er alle Gutwilligen vor sich her, denn wir können selbst auf kalkulierten Irrsinn nicht einfach nicht reagieren.

Wenn hier jemand hasserfüllt redet, ist das Frau Gaschke, von der ich bisher eine hohe Meinung hatte. Soviel ideologische Verblendung hätte ich von der Frau nicht erwartet.

Wenn ich mir die Reden der AfD – auch von Herrn Gauland – im Bundestag anhöre, dann weiß ich gar nicht, was Frau Gaschke überhaupt meint.

Die Vogelschiss-Äußerung Gaulands kann es jedenfalls nicht sein.

____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert