Der Fall Skripal

Meine These, dass Herr Skripal und seine Tochter

sich beim Hantieren mit dem Gift, dass sie eingeführt haben, auch selber kontaminiert haben, erscheint immer wahrscheinlicher.

Bericht lesen: Hier klicken

Zum einen muss die Menge recht gering gewesen sein. Sonst wären die beiden schon lange tot. Jämmerlich gestorben.

Zum anderen spricht die Tatsache, dass das Gift an diversen Orten, vor allem aber an der Haustür und im Haus der Skripals gefunden wurde, sehr dafür. Sie haben sich kontaminiert und dann das Gift unfreiwillig verteilt.

Gegen die These, dass Russland einen Giftanschlag durchgeführt habe, spricht der Widersinn einer solchen Tat im Jahr der Fußball-WM in Russland.

Da will Russland/Putin  glänzen und nicht am Pranger stehen.

Hinzu kommt der offensichtliche Dilettantismus. Warum hat man, haben russische Geheimdienstler, wenn man die Skripals  denn unbedingt hätte  töten müssen, nicht einfach einen Unfall inszeniert? Oder den beiden in den Kopf geschossen? Warum hat man nicht eine Reise vorgetäuscht und die beiden gulagisiert? Es verschwinden – grauenhaft und verabscheuenswert – so viel Menschen und tauchen nie wieder auf. Nur Russland ist im Jahr der WM so dusselig und macht ein Nervengiftfass auf. Wer´ s glaubt.

Meine Meinung:

Eine am Rand des Abgrunds taumelnde EU (Brexit, Zuwanderung, Euroschuldenkrise),  ein maroder Westen befeuert den kalten Krieg mit Russland, um von den eigenen massiven Schwierigkeiten abzulenken.

Und selbstverständlich machen die westlichenProtagonisten dies mit der mittlerweile bekannten und erwartbaren Unprofessionalität.

Juncker/Tusk/Trump/May/Merkel/Macron und Konsorten. 

Was erwarten wir eigentlich von solchen Leuten?

Ich befürchte, es wird im Desaster enden. So oder so. Da bin ich mir ziemlich sicher. Leider!

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert