Tafeln: Talk bei Illner

Selbstverständlich war kein Politiker der AfD, der stärksten Oppositionspartei  beim Talk vertreten.

Da hätten ja neue, womöglich unangenehme  Aspekte des Problems in die Debatte einfließen können.

So blieb der Talk (Video anschauen: Hier klicken) im Bereich des politisch gerade noch Tragbaren, im Bereich des Politisch Korrekten.

Keine Rede von dominant-unverschämten Islamgläubigen. Dafür das angebliche Ausschließen von Ausländern. Was übrigens schlicht falsch ist. Ausländer werden weiter bedient. Zu 75%. Nur mehr sollen es halt nicht werden. In Essen. Deshalb der Aufnahmestopp. Und eben kein Ausländerausschluss.

Solche Details stören nur.
Politische Kultur vom Feinsten: Hier klicken Das Gleiche von einem AfD-Politiker Richtung Grünen-Chefin: Die medial-politische Hetzjagd bis zu seinem Rücktritt wäre gewiss!

Genau wie die Meinung von Paul Ziemiak, CDU, der Tafeln allein schon deshalb gut findet, weil weniger Lebensmittel in den Container gekloppt werden. Was unseren Containerern wahrscheinlich nicht gefällt. Genauso wenig, wie die Umstellung auf Sachleistungen für Bedürftige. Was  ihm den Stinkefinger von der Grünen-Chefin Annalena Baerbock einbrachte.

Das mit den Sachleistungen finde ich übrigens eine gute Idee.

Flüchtlinge bekommen ihre Lebensmittel bei den Tafeln. Nur noch bei den Tafeln! Ihre Klamotten beim Roten Kreuz. Nur noch beim Roten Kreuz! Und kein Geld mehr. Ok, von mir aus noch 20 € Taschengeld. … Pro Monat!

Dafür bekommen die notleidene Omi, die Alleinerziehende einen Hunni mehr im Monat, damit sie nicht mehr auf den Tafelrest angewiesen sind.

Das würde die 15.000 Menschen Zuzugrate nach Deutschland pro Monat schlagartig verringern. Und viele der Hiesigen wollten dann sehr schnell und freiwillig mit ein paar tausend Rückreisehilfe zurück in die Heimat. Familiennachzug würde kaum noch stattfinden.

Aber wie gesagt: Ein AfD-Mann, eine AfD-Frau waren nicht dabei.

Ich weiß auch, warum:

Das würde unheimlich viel zusätzliche Zustimmung für die Partei bringen.

Da sind die Öffentlich-Rechtlichen nun aber so was von dagegen.

______________________________________

Die Berichte zum Talk

Bericht der WELT: Hier klicken

Bericht der FAZ: Hier klicken

Alle anderen Berichte: Hier klicken

______________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert