Für die angedachte EU-Erweiterung …

… wird gerne das Argument gebracht, …

… dass sich die Westbalkanstaaten andernfalls Richtung Russland, China orientieren könnten.

Da hat der Europaabgeordnete Richard Sulik ein feines Gegenargument:

Komplettes Interview lesen: Hier klicken

[…] Wenn wir uns zum Beispiel Griechenland anschauen: Wenn es den Griechen recht war, ist der griechische Premierminister nach Moskau gereist, hat sich da mit jemand getroffen und hat indirekt auch damit gedroht, dass sie jetzt mehr mit Russland in Kontakt sein werden. Und schauen wir uns doch mal Deutschland an: Trotz dieses Embargos macht Deutschland weiter mit der Northstream-II-Gaspipeline. Jetzt unbedingt aus Russland ein Schreckgespenst zu machen, nur damit wir so früh wie möglich andere Länder jetzt noch aufnehmen, das finde ich nicht richtig.

Recht hat der Mann, der ohnehin durch vernünftige Ansichten auffällt.

__________________________________________

Weiterer Artikel zur EU-Erweiterung: Hier klicken

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert