Konsolidieren statt Erweitern, …

…sollte die Devise der EU sein.

Grün-kursives Zitat und Bericht lesen: Hier klicken

Leider ist das Gegenteil der Fall. Den Damen und Herren in Brüssel kann es nicht schnell genug gehen mit dem Erweitern.

Von einer „historisch günstigen Gelegenheit“ spricht die EU-Kommission laut einem Bericht in einem Strategiepapier. Demnach könnten zwei Westbalkan-Staaten schon 2025 der EU beitreten. Insgesamt geht es um sechs mögliche neue Mitglieder.

Dabei sind die Probleme wegen des wirtschaftlichen Ungleichgewichtes zwischen den Mitgliedsländern schon massiv genug. Hier sollte eine Angleichung angestrebt werden.

Aber bitte nicht nach unten.

Jedes Neumitglied, welches kein Nettozahler sein wird, vergrößert die Schwierigkeiten der EU, trägt zu deren Zerfall bei. Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? Schaffe ich ohne ein in die hunderttausende €/Jahr gehendes Einkommen.

_______________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert