Gute Gedanken jenseits jeglicher Realität, oder?

Meine These:

Mindestens 75% aller bundesdeutschen Bürger (der Deutsche an sich) sind eher konfliktscheu, ziehen beim Ansatz von Streit lieber zurück, sind harmoniebedürftig.

Das gilt vor allem für den öffentlichen Raum.

Was sich im Privatbereich abspielt  – „wo man sich kennt“ – , das will ich gar nicht wissen.

Im öffentlichen Raum ist der Deutsche ruhig, herrscht Ruhe.

Es gibt ein paar Hools, es gibt die Antifa, insgesamt ein paar -zigtausend Dauerprotestierer in Sachen Atom/Umwelt/Klima/gegen „Rechts“. Profis, die zum großen Teil auf Staatskosten  in Deutschland rumreisen. Von Event zu Event. Um die Welt zu retten.

Damit hat es sich schon.

Der Deutsche an sich will vor allem dreierlei:

  • Seine Arbeit,
  • seine Freizeit,
  • seine Ruhe.

Dann kann er Familie, Alkohol und Medien genießen. Okay, ab und zu Sex als Heim- bzw. Auswärtsspiel. Fertig!

Meinung lesen: Hier klicken

Nun haben wir hier in Deutschland seit einiger Zeit  – im Trend steigend – eine ganze Menge Leute, die haben eine komplett andere Vorstellung vom Leben. Das sind die Menschen, die der Politreligion „Islam“ angehören und tatsächlich das glauben, was da propagiert wird. Diese Menschen wissen recht genau, was sie wollen. Das wird ihnen jeden Freitag in der Moschee erklärt. Immer wieder. Immer auf´s Neue. Oder man schaut mal in´s Internet in die „richtigen“ Seiten.

So, jetzt fangen wir mal an, etwas auszuhandeln …

Meine Meinung:

Die Leute, die hierherkommen, haben sich den Gepflogenheiten anzupassen, die hier üblich sind.

Da gibt es nichts auszuhandeln.

Wenn ich in den Nahen Osten fahren würde, habe ich das auch zu tun. Mich anzupassen. Wenn ich da anfangen würde nach dem Motto: „Lasst uns mal drüber reden!“, wäre recht schnell Hängen im Schacht.

Ansonsten hat Migrationsforscher Rass vielleicht eine Professur, ein fettes Gehalt und viel, viel Ansehen. Nur eines hat er nicht:

Einen Hauch von Ahnung!

___________________________________________

Mehr zum ´ Aushandeln` : Hier klicken / Kritik dazu: Hier klicken

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert