Netzwerkdurchsetzungsgesetz

Die Bundesregierung:

Grün-kursive Zitate aus diesem Bericht. // Bericht lesen: Hier klicken

„[Regierungssprecher] Seibert betonte, die grundgesetzlich geschützte Meinungsfreiheit sei von allerhöchstem Wert. In den vergangenen Jahren sei allerdings zu beobachten gewesen, wie hasserfüllte, Strafnormen verletzende Kommentare in sozialen Netzwerken zugenommen hätten, worin ´ein Problem für die demokratische Gesellschaft und ihre Debattenkultur` bestehe.

Wenn denn in der Vergangenheit Strafnormen verletzt wurden, warum haben Polizei,  Staatsanwaltschaft und Justiz nicht eingegriffen?

´Der Bundesjustizminister hat mit seinem Netzwerkdurchsetzungsgesetz den Rechtsstaat aufgegeben und kapituliert. Wir dürfen die Justiz nicht teilprivatisieren`, sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki der ´Passauer Neuen Presse  `.

Der Mann hat Recht!

__________________________________________

Ein feiner Überblick der Aachener Nachrichten zum Thema: Hier klicken

__________________________________________

Heiko Maas und das Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Hier klicken & Hier klicken

Noch mehr zu Heiko Maas: Hier klicken

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert