Kennen Sie Wilhelm Bungert?

Nicht wirklich, oder?

Wilhelm Bungert war der Tenniscrack in Deutschland.

Bevor

Boris Becker,

der heute 50 Jahre alt wird, 1985 das berühmteste Tennisturnier der Welt

Wimbledon

Vergrößern: Hier klicken

für sich entscheiden konnte. Als 17-jähriger, rot-blonder Teenager.

Beckerhecht und Beckerfaust waren Boris´  Markenzeichen.

Fantastisch.

Boris Becker kann/konnte Tennis spielen. Richtig gut. Weltspitze.

Und:

Boris Becker löste einen Tennisboom in Deutschland aus, der seinesgleichen suchte.

_________________

Weniger erfolgreich war Boris Becker nach Karierreende. Das ist ihm in keinster Weise anzulasten. Er kann Tennis. Das viel, viel besser,  als die meisten anderen. Sicher noch heute.

Nachdenklich macht der wahrscheinliche Sachverhalt, dass sich X sogenannte Berater mit Boris und durch Boris finanziell saniert haben.

Und ihn eben nicht gut beraten haben.

Gute Berater hätte Boris Becker aber bitter nötig gehabt.

Nun haben wir die fatale Situation, dass es wahrscheinlich dank Boris Becker etliche Millionäre gibt, er selber aber wirtschaftlich am unteren Ende steht. Für seine Verhältnisse.

_________________

Ich wünsche Boris Becker alles erdenklich Gute zu seinem 50. Geburtstag.

Möge er in England glücklich und zufrieden leben.

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.