Der Spuk hat ein Ende

20.11.2017, 01:00 Uhr

__________________________________________

Auf der FDP wird bereits rumgehackt.

Kurz vor Mitternacht am 19.11.2017 …

… bricht die FDP die Sondierungsgespräche ab. Wenn ich Herrn Trittin und Herrn Müller von der CSU höre, war bereits alles in trockenen Tüchern. Die FDP habe dann ganz kalkuliert die Sondierung abgebrochen.

Die Kanzlerin redet staatstragend von verantwortlichem Handeln, dass weitergeführt werden soll. Von ihr.

Horst Seehofer hat Bereicherung erfahren in der Sondierung. Abbruch der FDP bedeutet Belastung, so meint er. Dabei ist die Aussage von Christian Lindner „Es ist besser, nicht zu regieren, als zu falsch regieren“.

Dem kann ich nur zustimmen.

Am Ende ist das Statement Herrn Seehofers mit dem Dank an Angela Merkel nur peinlich.

Das ZDF in Form Herrn Klebers wirkt ähnlich wie nach dem Wahlsieg Donald Trumps „entsetzt“. Gemeinsam mit dem Hofpolitologen Korte wird die FDP als eher „kaltherzig“ analysiert.

Am Schluss gehören die Grünen zur bürgerlichen,  ökologischen Mitte.

Mensch Herr Kleber, schlimmer geht nimmer, dachte ich. Nein, schlimmer geht immer. Dank Ihnen.

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert