Artikel zum Sonntag 15.10.2017: Klimawandel bei Maischberger

Da saß doch glatt mal ein Klimaskeptiker …

Bericht: Hier klicken

… in der Maischberger-Runde.

Plus Herr Kachelmann, plus Herr Schellnhuber plus 2 Politikerinnen.

Natürlich kein Politiker von der AfD.

Alex Reichmuth, der „Skeptiker“ hat es denn auch ´verbockt`:

„Das Thema hätte dort auch politisch neu diskutiert werden können – wäre nicht einer der Talkshow-Gäste gewesen.“ Quelle: Bericht rechts oben

Ja, es ist schon dumm, wenn jemand da ist, der sich nicht der „CO2 des Menschen ist alleinige Ursache des Klimawandels“ – Idee anschließt.

Bericht lesen: Hier klicken

Da meinte ein Grüner, bereits vor der Sendung:

„Der Europapolitiker und Finanzmarktexperte Sven Giegold (Grüne) drückte das noch vor Ausstrahlung der Sendung auf Twitter so aus: `Ich glaube, es hackt! 97 Prozent der Forscher halten den Klimawandel für menschengemacht. Trotzdem sitzt bei Maischberger heute ein Klimaskeptiker.`“ Quelle: Bericht links oben

Vor ein paar hundert Jahren hatten annähernd 100 Prozent aller Menschen inkl. der Experten der Kirche – direkter Draht zu Gott – das Wissen, dass

die Erde eine Scheibe

sei.

Also da hat der Herr Giegold ja mal wirklich ein tolles Argument in Sachen Klimawandel rausgehauen. Warum auch nicht?

Deutschlands „Klimapapst“ haut während der Sendung schließlich in die gleiche Kerbe:

„Professor Schellnhuber, auf eine Wissenschaftler-Couch gesetzt mit seinem scheinbar ärgsten Widersacher, wird sogar langsam ungehalten: ´Was soll die Wissenschaft denn dann liefern?  Wenn wir 99 Prozent Übereinstimmung liefern, dann heißt es plötzlich, wir sind eine Glaubensgemeinschaft!`“

Ja , sage ich,

genau wie damals die Kirche mit der Erdscheibe.
Es geht auch heute um Macht und nicht um Wahrheit. Und um ganz viel Geld!

__________________________________________

Artikel zum Thema Klimawandel und seinen Hintergründen: Hier klicken

Zur Wissenschaftstheorie: Hier klicken:  Da es auch vorm Industriezeitalter, ja sogar bevor die Menschen die Erde bevölkert haben, massive Erderwärmungen gegeben hat, ist die Behauptung, das menschenerzeugte CO2 sei die alleinige Ursache für die Klimaerwärmung, schlicht falsch.

Zur Globalen Erwärmung: Hier klicken

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert