Heute vor 40 Jahren wurde …

Hanns Martin Schleyer von RAF-Terroristen entführt.
Lesen/hören: Hier klicken

Bei dieser Gewalttat wurden die 3 Polizisten Brändle, Pieler und Ulmer im hinteren Wagen, sowie Schleyers Chauffeur Heinz Marcicz gezielt getötet.

Mit dieser Tat begann der sogenannte „Deutsche Herbst“, die „Bleierne Zeit“, angelehnt an einem Filmtitel von Margarethe von Trotta.

Der Bericht rechts gibt einen guten, kommentierten Überblick auf die damaligen Ereignisse.

Unverständlich ist mir allerdings, weswegen der Bezug zum sogenannten NSU gezogen wird.

Der NSU ist m. E. eine rein kriminelle Vereinigung einiger weniger, die töteten.

Nicht aus politischen Gründen. Aus reiner Mordlust!
Bericht lesen: Hier klicken

Wären politische Gründe vorhanden gewesen, hätte man  diese mit entsprechenden Mitteilungen public gemacht worden. 

Hat man aber nicht.

Erst 2011 wurde das Trio Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe aufgedeckt.

Bei allem Schrecken und der Verwerfbarkeit der Morde und Verbrechen, muss die Frage erlaubt sein, was es politisch bringen soll, Ausländer über einen großen Zeitraum umzubringen, und das auch noch geheim zu halten?

Nichts.

Eben. Aber Rechtsterrorismus passt halt gut.

____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert